[SuSE] Wer hat meine Konsole???

DarkNight

fühlt sich hier wohl
Wer hat meine Konsole???

Mittag beisammen,

eigentlich hab ich gedacht das ich Linux so langsam verstehe aber jetzt wunderts mich doch.

Ich habe SuSe 8.2 mit KDE installiert. Nebenbei läuft ein Web-/ IRC- Server und diverse anderen sachen. Eigentlich alles ok, aber auf einmal kahm eine komische meldung wenn ich in der Konsole ls eingegeben habe. Neben dieser Meldung wurde dann der rest ausgegeben der da erscheinen sollte.
Ich hab dann einfach das Packet neu installiert das den Befehl ls beinhaltet und es geht wieder.

Ich hab mich also gefreut das alles wieder läuft, aber, shit happens :(

Wenn ich nun von KDE bspw. mit str + alt + F2 in den "Textmodus" wechsle um mich mit dem Benutzer root anzumelden kommt:

--------------------------------------------------
Welcome to SuSE ......

Tux login:

--------------------------------------------------

Nach Eingabe von root kommt das allergleiche wieder. Woran kann das liegen und wie kann ich mich da wieder anmelden???

Grüße Jürgen
 
Oben