mit der bootdisk.img eine bootdisk erstellen ??

Eric-Pascal

fühlt sich hier wohl
Puh, bald schmeiß ich es hin. Dies ist schon mein dritter Versuch als Neueinsteiger Linux auf meinen PC zu schmeißen. Diesmal soll es RedHat sein. Das Problem ist jetzt aber, dass ich ein nicht bootfähiges SCSI CD Laufwerk (bzw Brenner) habe, demnach bootet die CD nicht automatisch wenn ich im BIOS die Bootsequenz auf SCSI stelle. Durch einen ganzen Tag rumsuchen habe ich jetzt rausgefunden, dass sich auf der RedHat installations CD 1 im Ordner "images" eine bootdisk.img file befindet, mit der man eine Bootdisk erstellen kann. In einem IRC Channel wurde mir gesagt, dass ich das mit dd oder rawrite machen kann. Rawrite ist auch auf der RedHat Installations CD drauf als exe Datei, lässt sich aber nicht öffnen. Es kommt immer "keine gültige win 32 Anwendung ..". Was dd ist weiß ich leider nicht.

Bitte kann mir jemand helfen?

Falls es wichtig ist: Ich habe 2 HDD's, auf C ist win2k drauf, was auch so bleiben soll, und auf D soll RedHat rauf. Die Bootdisk soll unter Win2k erstellt werden.

Danke schonmal!
 
Diese Anleitung habe ich befolgt. Hätte ich evtl erwähnen sollen, sorry. Ja die meinen ja mit rawrite würde es gehen, nur lässt sich das nicht starten ...
 
Nächstes Mal komm ich gleich her. :) VIELEN DANK! Hab die Win Version davon gefunden, lässt sich auch starten. Ich versuche dann mal die Bootdisk zu erstellen. Drückt mir die Daumen, ich will mich doch enddlich mal mit Linux bekanntmachen. ;) Im Zweifelsfall komme ich euch nochmal nerven.

Übrigens echt klasse, dass man hier mal handfeste Antworten bekommt. In dem IRC Channel schien man sich für höheres berufen als sich mit den Fragen von blutigen Linuxanfängern abzugeben. Echt schade. Tolles Board das. :funny

So, ich bin denn mal ausprobieren. *freu*
 
Original geschrieben von Eric-Pascal
Nächstes Mal komm ich gleich her. :) In dem IRC Channel schien man sich für höheres berufen als sich mit den Fragen von blutigen Linuxanfängern abzugeben. Echt schade.
Nein.
Dein problem ist nur, dass du dieses problem mit google in 5 minuten gelöst gehabt hättest. ;)

Gruss
dev
 
Wenn du das meinst, habe 5 Stunden heute damit verbracht zu googeln und zu suchen.

Ja, nur leider hilft mir das auch nicht weiter. Mein Diskettenlaufwerk spinnt. :( Scheint kaputt zu sein, keine Ahnung. Reagiert nicht. Wenn ich über den Arbeitsplatz darauf zugreifen will hängt sich der Explorer auf. Es rattert auch nicht mal ... Bin echt deprimiert.
 
Oben