[Mandriva] 9.2 RC1 erschienen

Pennywise

assimiliert
9.2 RC1 erschienen

Wen's interessiert. :D

Meiner Meinung nach das beste Linux für Einsteiger bzw. zum Desktopeinsatz. Ich hab's zwar nur in der Kommandozeile laufen, aber das tut nichts zur Sache.
Die offiziellen Angaben der Paketversionen sind etwas Mau, wenn jemand Fragen hat werfe ich rpmrake mal an und schaue nach.

http://www.mandrakelinux.com/de/
 
Naja, wenn ich bedenke, wie gut mein 9.1 läuft und mir die Neuerungen anschaue, kann ich mich auch darauf beschränken, einzelne Programme zu aktualisieren.

Wie heißt's so schön: Never change a ..... :)
 
Moin,

also Leuten mit zwei Netzwerkkarten im Rechner die vor haben per DSL ins Internet zu gehen würd ich von der RC abraten, da scheint ein Bug drin zu sein sobald zwei Karten installiert sind, PPOE ist nicht möglich.
 
Mandrake 9.1

Habe mir Mandrake 9.1 gekauft und installiert (zumindest versucht).Bei der Installation habe ich kein Rootpasswort vergeben und auch Benutzer übersprungen.Trotzdem verlangt er beim hochfahren nach eben diesem.Ich dachte,Mandrake wäre ideal für Einsteiger,von wegen.Alles Schrott.Kann mir jemand helfen??? Zumindest wie ich den Scheiß wieder loswerde???
 
Moin,

Neu installieren brauchst Du nicht, meld Dich als root ohne Passwort am KDE an und gib dem User über die Verwaltung ein neues Passwort. Das System ohne root Passwort laufen zu lassen ist auch nicht unbedingt empfehlenswert.
 
Re: Mandrake 9.1

Original geschrieben von pemag
Habe mir Mandrake 9.1 gekauft und installiert (zumindest versucht).Bei der Installation habe ich kein Rootpasswort vergeben und auch Benutzer übersprungen.Trotzdem verlangt er beim hochfahren nach eben diesem.Ich dachte,Mandrake wäre ideal für Einsteiger,von wegen.Alles Schrott.Kann mir jemand helfen??? Zumindest wie ich den Scheiß wieder loswerde???

Wieso Scheiß, wieso Schrott?

Auch als Einsteiger sollte man in der Lage sein, 2- 3 Sätze über Linux zu lesen, dann sollte einem einleuchten, wozu root/user und Passwörter da sind... :cry:
 
Moin,

ich finds nicht tragisch, fällt wohl kaum auf und mir ist kostenloser Download weiterhin gesichert, da muss man sowas schon hinnehmen können. Wens wirklich stört, sollte auf Alternativen zugreifen
 
Oben