[SuSE] Suse 8.2 + kmldonkey

Uzziel

fühlt sich hier wohl
Suse 8.2 + kmldonkey

Moin,

ich habe ein SUSE 8.2 und wollte nun kmldonkey benutzen.
Nun bekomme ich beim starten des Programms immer die Fehlermeldung
"Verbindung abgelehnt"
MLdonkey einrichten kann ich nicht benutzen, dann bekomme ich die
Meldung, daß man dazu eine Verbindung aufgebaut sein muss.
Hat jemand einen Tipp oder eine gute alternative???

Danke
 
Seit Wochen benutz ich also eine völlig veraltete und praktisch gar nicht mehr existente Version und niemand sagt was :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Verbindung ist nicht gleich Verbindung

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Die Fehlermeldung "Verbindung abgelehnt" bezieht sich jedoch nicht auf die Verbindung ins Internet, sondern auf die verbindung von Kmldonkey (was ja nur eine gui ist) zum core "mldonkey"...man sollte denken (Herhören ihr Macher von Kmldonkey) daß beim Start der gui der core mitgeladen wird, aber dem ist nicht so. Du mußt in einer Console mit dem Befehl "mldonkey" den core manuell starten, dann läuft auch Kmldonkey (weil er jetzt mldonkey findet und daher nun eine Verbindung herstellen kann)...solltest Du mldonkey noch gar nicht installiert haben, besorg es Dir über rpmseek, macht meiner Meinung nach am wenigsten Stress....
Viel Spaß,
interplex
 
Hmm, was auch mehr als einfach ist ist Overnet.

Einfach overnet runterladen, die Datei mit ./ ausführen und gut ist. Die GUI dazu kann man sich auch mehr als einfach installieren. Configgen ist so gut wie überhaupt nicht nötig.

Grüße Jürgen
 
Oben