[SuSE] ut funzt unter 8.2 nich

J

jorgi

Gast
ut funzt unter 8.2 nich

hallöle,
ich habe ut neulich mal unter suse linux 8.2 installiert.
unter 8.1 funzte es problemlos, aber unter 8.2
kommt er mit der grafikeinstellung nich zurecht.
jedesmal, wenn ich es starte schaltet mein monitor auf OUT OF SCANRANGE.
warum is bei ut die auflösung (egal welche größe) größer als die, die mein
monitor nich packt??

cu all fisch
 
hast du beim installieren update gemacht.würde ich dir raten..

installiere neu bitte .. :smokin
 
update habe ich gemacht, ich installiere es mit
der 4.36 installationsdatei, welche bei loki zu bekommen ist.
cu all fisch
 
kuk-sol meinte, dass Du warscheinlich Suse nicht vollständig neu installiert hast, sondern nur ein Update gemacht hast.

Das kann Kleinholz ergeben.

Ich würde aber mal sagen, dass einfach in der Datei /etc/X11/XF86Config ein paar Modi eingetragen sind, die Dein Monitor nicht packt.

Wenn Du noch ein Backup von der alten Installation hast, versuch es mal mit der Datei von dieser.

MfG, Bio-logisch
 
ich habe suse von grundauf installiert. ein update habe ich nich gemacht, denn von der windowszeit weiß ich, dass dies nich klappt.
cu all fisch
 
Sers,

wie hast du das Setup überhaupt hinbekommen?

Bei meinem SuSE 8.2 mountet und umountet er andauernd, aber machen tut der nix :(

Habs einmal als root versucht und mal als normaluser. Kein Erfolg.

CU Jürgen
 
Anscheinend haben noch andere den Eindruck, das die SuSE 8.2 so ziemlich Buggi ist.

Ich hab auch schon so etliche Probleme mit der 8.2 gehabt, welche es bei der 8.0 nicht gab.

Die 8.0 installier ich bei mir auf allen 6 Rechnern, die 8.2 hab ich bisher nur auf 1 Rechner zum installen gebracht.

echt nicht so dolle :mad
 
es funzt, habe es geschafft, es hinzubringen.
habe einfach einen standart-vesa-monitor eingestellt.
cu all fisch
 
Re,

wie installiert ihr überhaupt?

Ich hab das Installscript auf der 3. CD gestartet. Danach öffnet sich eine GUI mit der Lizenbeschreibung.
Anschließend kann ich die Pfade angeben. Bis dahin alles ok. So wie ich mich errinern kann, will er beim Installverlauf die 2'te CD und dann mountet und umountet er und ich bekomm die 1'ste CD nicht aus dem Laufwerk (auch nicht wenn ich die einbindung einfach löß *fg*).

CU Jürgen
 
@Darknight
Das ist dann wohl UT2k3, was Du installieren willst. Für UT brauchst Du nur einen Patch von Lokigames, der gestartet werden muss. Einfach mal googeln, ist afair auch hier im Downloadverzeichnis des Forums.

Was Dein Problem anbelangt, wie hast Du das Script gestartet?
Versuch es mal so:
- Konsole öffnen
- xhost +localhost
- su Passwort (es werden keine Sterne angezeigt)
- ./script
- am Ende xhost - und exit nicht vergessen.

MfG, Bio-logisch
 
Oben