Usergesteuertes Startscript

JeeAre

bekommt Übersicht
Hi

ist es grundsätzlich möglich ein script per cronjob oder beim booten aufzurufen welches für bestimmte User bestimmte programme startet egal ob der user eingeloggt ist oder nicht ?
MfG JeeAre
 
naja ich würds doch schon gern per cronjob oder bootscript machen da pro user ein programm laufen soll und ich nicht jedes mal den webadmin öffnen möchte ... oder hab ich das richtig verstanden das ich das da einrichten kann ? das es entweder wenn sich das prigramm oder der rechnet verabschiedet alls automatisch wieder gestartet wird ?
 
So war es gemeint - die Einrichtung mit Webmin erfolgt natürlich nur ein Mal, danach sind die Einstellungen "bootfest"
 
auchgeschützt vor programmcrash ? also läd das programm auch nach einem crash wieder allein ?
 
auchgeschützt vor programmcrash ? also lädt
das programm auch nach einem crash wieder allein ?
Diese Anfrage irritiert mich
-Falls das mit Webmin erstellte Script crasht, dann eben immer.
-Falls ein-was-auch-immer-Programm crasht und das Script
beschädigt, wirst du wohl eine Fehlermeldung erhalten.
-Falls das Script nach dem von dir unterstellten programmcrash
unbeschädigt geblieben ist, wird es nach EDV-Fahrplan per
cronjob oder bootscript jeweils gestartet.

Oder habe ich die Frage völlig fehlverstanden?
 
jo ich denk das hast du richtig verstanden btw du hast alle argumente aufgezählt die es hätten sein können ;) danke für die hilfe :)
 
Oben