Frage

Legionär

schläft auf dem Boardsofa
Man hat ja schon von knoppix gehört


Es wir ja bekanntlich von cd gebootet.Gibt es eine möglichkeit den inhalt der cd auf Platte in einem Ordner abzulegen,und mit hilfe von ein bootmanager zu booten wenn ja wie
 
Hey

Das hatte ich nicht gemeint es müßte doch reichen einen Bootmanager zu nehmen win xp in ruhe zu lassen und den Pfad was booten soll zu dem verzeichnis geben und er bootet Koppix nicht von cd sondern von Platte oder liege ich da nicht richtig ist nur eine überlegung?
 
Hm, versteh ich dich recht, und du willst Knoppix einfach in einen Ordner auf deiner Windows Partition legen und von dort aus starten?

Wenn das so gemeint ist, dann wird das nicht gehen. Linux verwendet andere Filesystems als fat32 oder ntfs von Windows, also ist eine eigene Partition (ext2, ext3 oder reiserFS, gibt auch noch andere...) unbedingt notwendig.
 
nein, kann man nicht "hinbiegen".

Meines Wissens nach ist eine Installation auf eine eigene Partition die einzige Möglichkeit Knoppix auf die Platte zu bekommen.

Aber ist ja überhaupt kein Problem. Einfach mit Partition Magic die Windows Partition verkleinern (ca 2,2GB freier Platz ist nötig) und Knoppix auf den nun freien Platz installieren.

Recht "sinnvoll" wäre das ohnehin nicht, selbst wenn es gehen würde, wenn ich mir diese Äusserung erlauben darf. ;)
 
Oben