brauche mal nen Rat

chiquita

bekommt Übersicht
Hallo, ich hab noch so ein ganz altes Laptop von TOSHIBA (T4600C) hier rumliegen. Ist bestimmt schon 10 Jahre alt. Ich weiss nicht, was da drin ist, aber auf jeden Fall hat es einen 33 Mhz-Prozessor. Wahnsinns-Schnell!!! :)
Ich hatte mal überlegt, ob ich da mal Linux draufmachen soll. Nur ich weiß nicht, welche Version.
Das Teil hat eine 200 Mb Festplatte und etwa 4 Mb Arbeitsspeicher.
Gibt es irgendwo im Netz noch eine alte Version, die ich da draufmachen kann?
Wenn jemand was weiß, dann wär ein Link nicht schlecht.
Ich hab mich noch nie an Linux rangetraut. Bin also völlig unvoreingenommen ;)
Gruss Dirk
 
Was willst Du denn damit machen? Grafische Oberfläche kannst Du 100%ig vergessen. Selbst wenn Du ein uraltes Linux finden würdest, Du würdest Dir bei der Installation einen abbrechen und wahrscheinlich nie ans Ziel kommen.
Und von den Möglichkeiten, die Linux Heute bietet, könntest Du nicht eine ausnutzen.
Was spricht denn gegen eine Installation neben Windows auf Deinem "richtigen" PC?
 
Da haste natürlich Recht...

is halt so ne Sache, mit so nem alten Läppy. Zum Wegschmeissen isser mir zu schade. Deshalb kam ich auf die Idee mit Linux, Klar könnt ich mal Linux auf meinem Desktop-Rechner installieren, aber ich hab 1. keine Ahnung und 2. grad viel zu wenig Zeit um mich damit zu beschäftigen. Aber interessant wärs bestimmt.

Übrigens. ich hab, wenn ich so auf manchen Links hier auf deinem Board klicke so Fehlermeldungen. Jedesmal wird die Seite danach geschlossen. Ob das wohl an meinem System liegt? Keine Ahnung. Wenn es gleich nochmal passiert, dann mache ich mal einen Screenshot.

Gruss Dirk
 
Win95 gibt es auch in der Disketten-Version. Auch nicht zu vergessen: WFW 3.11

Das sollte dein Problem lösen können.
 
Oben