Knoppix 3.2 kommt!

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Das "Instant Linux" Knoppix kommt pünktlich zur Cebit in der neuen Version 3.2 - neu enthalten ist natürlich auch KDE 3.1 - besonderes Feature in der neuen Version: Persönliche Einstellungen und das home-Verzeichnis lassen sich ohne "Umbauaktionen" permanent auf der Festplatte ablegen und nicht mehr wie bisher auf Floppy oder Memory-Stick.
Auf der Homepage sind noch keine Release-Infos zu finden, aber einfach mal im Auge behalten:
http://www.knopper.net/knoppix/

Jedem Linux-interessierten Windows-Anwender sei es nochmals gesagt: Knoppix ist sensationell, damit könnt Ihr unverbindlich und ohne Installation mal in Linux "reinschnuppern"
 
Die aktuelle Knoppix 3.2 ist nun Final - Die CeBit Edition war Beta.
Zitat:
Knoppix 3.2 is now official available

Thanks Phillipp for this news. In what looks like a continued push to soften the initial impact for ex Windows users Knoppix 3.2 is a new GNU/Linux distribution that boots, runs completely from cd. It runs a complete linux distribution based on Debian, of recent linux software and desktop enviroments, with programs such as OpenOffice.org, Abiword, The Gimp, Konqueror, Mozilla, and hundreds more quality open source programs, compressed from 1.7GB to fit on a 700MB CD.

Changes over the CeBIT Edition:

samba, mozilla update
icewm, larswm update
kismet update
evolution, fontconfig update
gnomemeeting downgrade (gnome2 is broken)
gnome-pilot
cpuburn
dvd+rw-tools

DL US: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.2-2003-03-21-EN.iso

DL DE: ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/KNOPPIX_V3.2-2003-03-21-DE.iso

Oder besser hier mit 256 kb/s (;)): ftp://ftp.uni-oldenburg.de/linux/ftp.knopper.net/knoppix/


Tnx an tank, CCB
 
Mir war schon bewusst das es zur Cebit eine neue Version gegeben hat. Nur wusste ich nicht, dass sie so spät online gestellt wird, bzw. die Cebit-Version noch Beta, und deswegen nur die alte online war :confused
:angel *RausRed*

Die Cebit-Version wird Mr. Knopper dann ja mit heisser Nadel in letzter Minute gestrickt haben :ROFLMAO:

Naja, irgendjemand in meinem Bekanntenkreis wird sich in Kürze über eine Knoppix 3.1-CD freuen :D
 
Ich hab das neue Knoppix nun gerade mal angetestet und muss sagen, ich bin herbe enttäuscht. Das Schriftbild ist furchtbar - in Mozilla konnte ich gerade noch so was erkennen, wenn man aber eine Textdatei mit Kwrite öffnet, sieht man nur noch kryptsiche Zeichen. Auch ansonsten wirkt alles verschwommen und unsauber. Scrollmaus und Drucker werden im Vergleich zur Version 3.1 nicht erkannt. Ist natürlich alles korrigierbar, bei einem Live-System, daß vorwiegend von Neugierigen zum Testen verwendet wird, ist das jedoch tödlich.
Der Abschuss aber war: Beim Versuch, eine AudioCD zu brennen, ist k3b abgestürzt und hat das komplette Verzeichnis gelöscht, in dem sich die zu brennenden Dateien befunden haben :eek: :mad
Danach habe ich wütend auf Reset gedrückt und die CD erstmal in die Ecke verbannt.
Da wurde offenbar mit heißer Nadel was zusammengestrickt, ohne daß gründlich getestet wurde.
 
@Supi

Das mit dem Schriftbild stimmt - von daher auch meine Frage drüben. Auch mein Monitor hat mir irgendeinen Modus angezeigt, ich konnte nicht mal die Auflösung erkennen.
 
Das mit der Auflösung kannst Du umgehen, in dem Du beim Booten die Auflösung und Farbtiefe per Befehl festlegst, also z.b.
"knoppix screen=1280x1024 depth=24"
Muss ich auch so machen - aber wie gesagt, der Rest :kotz
Da war die 3.1er besser.
 
Wenn man seine Flat auch richtig nutzen möchte, zieht man sich erst die Version vom 28.03.
(Changelog:
* V3.2-2003-03-28 (quick but possibly important bugfixes)
- myconfig=scan bootoption should work now as expected
- Default for "Use entire partition?" in mkpersistenthome is now "NO"
- Fixed two small 'break' errors in autoconfig
- Changed one now Xfree4.3-supported Savage graphics card in pcitable
- Re-added linneighborhood (another SMB browser, now we have 4)
- Default NL keyboard is now en_US in KDE, with option to change to nl_NL
- Fixed wrong dates in CHANGELOG. )

und danach die vom 30.03.
(Changelog:
* V3.2-2003-03-30 (small update)
- XFree86-4.3 support for some SiS-Cards
- ASUS WL-100 Wireless PCMCIA card added to config
- fix: duplicate mount attempt for swapfile on config/home partition
- fix: duplicate dhcp broadcast in knoppix-terminalserver client
- Re-added: audacity
- Added: download/install script for macromedia flash (contributed by Fabian Franz))

Komplettes Changelog zu finden hier: ftp://ftp.uni-oldenburg.de/linux/ftp.knopper.net/knoppix/KNOPPIX-CHANGELOG.txt

DLD: ftp://ftp.uni-oldenburg.de/linux/ftp.knopper.net/knoppix/
 
Oben