Knoppix auf HD

Ich hatte es auch versucht; aber anscheinend habe ich die ext2-Partition beim Einrichten nicht auf aktiv gesetzt, und nach der Kopierorgie und der Installation von LiLo kam beim nächsten Booten wieder nur mein W2000-Bootmanager.... Schade, für einen 2ten Versuch habe ich bisher keine Lust gehabt.
Aber macht auch von CD einen sehr guten Eindruck! Allerdings lassen sich ja keine zusätzlichen Programme installieren (oder besser: Nur mit Aufwand ;))
 
Original geschrieben von JensusUT
Allerdings lassen sich ja keine zusätzlichen Programme installieren (oder besser: Nur mit Aufwand ;))

Aber narürlich, apt-get ist bereits integriert und Du kannst dir synaptic installieren, dann kannst Du deine Pakete grafisch verwalten.

Knoppix ist ein voll funktionsfähiges Debian.
 
Warum nicht einfach auf cd?

ähm also im fall meines boards bzw. bios kann man den bootmanager in meinem fall im bios laufen lassen, ich hab einfach beide Hds aus der bootreihenfolge genommen, und wenn er auf cd nicht findet fragt er dann welche pladde er sonst booten soll!
Das tut seinen job, obwohl naja lilo hab ich trotzdem drauf!
 
Oben