[SuSE] Nochmal ein wenig Therie vor der Praxis!

Muskelkatermann

nicht mehr wegzudenken
Nochmal ein wenig Therie vor der Praxis!

Hi!
Nach einigen Problemen mit meinem Raid, hab ich mich jetzt dazu entschieden den Raid nicht mehr zu verwenden, und meine Pladden voneinander zu trennen (Scheidung ;) )

Also nun will ich nochmal schnell euere Meinung einholen:

Ich hab jetzt im Moment Knoppix an und konnte folgende Sachen:

DSL Lief
Drucken
Graka wurde korrekt als geforce 4 erkannt
Soundkarte geht auch
Naja bei KNoppix ist meine Digitalkamera aufgeführt aber, konnte die noch nicht testen, weil ich keine Akkus mehr habe, aber Ich konnte Sie einrichten!

Also sollte an sich Suse Linux, zu erst wird es 8.0 sein (die krieg ich morgen von der Schule), später 8.1 doch hardware technisch laufen?!

Wüsstet Ihr sonst noch was wichtiges, was man vorm setup beachten beachten sollte???

Danke im Voraus!
 
Mit DSL sind keinerlei Probleme zu erwarten
Wenn der Drucker nicht gerade superneu ist, sollte er erkannt werden
Geforce 4: auch kein Problem, aber auf jeden Fall direkt nach der Installation die nVidia-Treiber per Online-Upate runterladen.
Soundkarte wird auch gehen, wenn es kein Exot ist
Und Digitalkamera über USB ist ebenfalls kein Stolperstein mehr.
 
Geilo! Dann muss ich heute noch ein paar gigybyte an datein brennen ;)


Ich glaub ich druck mir bal mal ein T-Shirt:

I dann ein Herzchen Supernature-forum.de

hier bekommt man sogar Hilfe selbst wenn man so dumm wie ich bin! ;)
 
Ich muss in der Schule noch n Referat über Suse Linux halten, und das kann man immer am besten machen, wenn man das selbst geacht hat und dies dann dokumentiert!

Das gleiche wars übrigens mit der Wakü ;)
 
ok! ich bin jetzt unter Suse 8.0, jetzt geh ich einen Saufen, und dann mach ich Windows wieder drauf, nur nebenbei, musste ja formatieren, weil ich den raid ja abschalten musst :(

Danke an Supi für die Ratschläge
 
das ist ein fasstrack und auf suse.de steht das der net funzt, naja es gibt treiber seitens dem hersteller bis version 8.0 das hab ich im moment zwar auch drauf, aber 8.1 wird demnächst folgen!
 
Oben