AOL und Linux

P

Plete2000

Gast
Erstmal Hallo,

kann mit jemand sagen, ob ich die Aol Software auch unter Linux werwenden kann ? Wenn ja, wo muß ich welche Eistellungen tätigen ?
Habe schon das ein oder andere getestet komme aber nichts ins Netz damit ! :confused

PS.: Bin Linux Neueinsteiger !
 
Noch was aus eigener Erfahrung: Ich selbst habe mal für einen Freund versucht unter Linux mit AOL ins Netz zu gehen. Da aber AOL keine Software für Linux bereitstellt, habe ich ein Art Brücken-Software gefunden, was aber nicht mit der Unterstützung von AOL erstellt wurde. Ich glaube das hieiß "PengAOL" oder so. Dummerweise hatte das Programm eine eigensinnige Oberfläche mit der es bei der Installation zu Problemen kam, als dies aber überstanden war funktionierte die Verbindung nur nüchterhaft. Ich sage nur "TIMEOUTS" :kotz

Hier noch ein Link nebenbei: http://www.adsl4linux.de/
 
Oben