[Hinweis] SuSE Linux Office Desktop kommt Anfang 2003

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
SuSE Linux Office Desktop kommt Anfang 2003

Mit einem neuen Produkt beglückt uns SuSE im kommenden Jahr: "SuSE Linux Office Desktop" soll eine spezielle, auf SuSE 8.1 basierende Distribution werden, die sich speziell an Windows-Umsteiger richtet und die ganz auf den Einsatz als Arbeits-PC zugeschnitten sein soll.

Mit im Paket ist auch kommerzielle Softwar, nämlich das Büropaket StarOffice 6.0, das Partitionierungstool "Acronis OS Selector", mit dem sich auch NTFS-Partitionen verkleinern lassen, und das Tool "Crossover Office", mit dem sich viele Windows-Office-Anwendungen (unter anderem auch MS Office und Lotus Notes) unter Linux nutzen lassen.

Diese Ausstattung wirkt sich leider auch auf den Preis aus: SuSE Linux Office Desktop wird stolze 129 Euro kosten und damit schon ziemlich in die Nähe einer XP-Lizenz rücken.
Rechnet man die Einzelpreise der Komponenten zusammen, kommt man allerdings auf einen höheren Betrag. Wer also ohnehin umsteigen wollte, für den kann das ein lohnendes Angebot sein.

Ich bin jedenfalls mal sehr auf die ersten Praxistests gespannt...



Nachtrag - hier das offizielle Announcement von SuSE:
http://www.suse.de/de/company/press/press_releases/archive02/office_desktop.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben