eth0 zu modem machen?

dr.gammel

nicht mehr wegzudenken
hallo zusammen

ich bin jetzt endlich mit SuSe 8.0 im netz.

ich habe es mir immer so schwer gemacht,und mit kppp rumgestritten.dabei musste ich nur den stecker anklicken und schon war ich im netz.jetzt würde ich mich aber denoch gerne mit kppp einloggen,aber der findet mien modem nicht.ich sollte einen link zu eth0 anlegen woran mein DSL modem angeschlossen ist.dann hab ich das eingegeben:ln -s /dev/modem dev/cual

aber nichts ist passiert.

was kann ich da machen das ich über meine netzwerkkarte zugreifen kann?
 
soweit ich weiss, kann kppp nur über ein analoges Modem oder eine ISDN-Karte die verbindung herstellen, nicht über ein DSL-Modem.
 
doch doch mit yast geht es.
aber das ist mir irgendwie zu unsicher man sieht garnicht was vorsich geht und schon ist man online.

ich würde gern wie im DFÜ client ein password und username eintagen und bestätigen.
Gib es so was bei SuSE?

ach ja kann mir einer einen link geben wo beschrieben wird wie man emule installiert und die Kb geschwindigkeiten ienträgt?
 
kinternet ist dieses icon mit dem netzwerkstecker am unter bildschirm rand.

gib es da nicht irgendwas zum einwählen?
 
Original geschrieben von dr.gammel
kinternet ist dieses icon mit dem netzwerkstecker am unter bildschirm rand.

gib es da nicht irgendwas zum einwählen?

Einmal klicken an, nochmal klicken aus.
Rechte Maustaste --> Optionen

Stecker nackich --> ppp0 nicht gestartet
Stecker grün unterlegt --> ppp0 gestartet, aber keine Verbindung
2 Stecker verbinden sich --> Verbunden
Stecker bewegen sich --> Datenverkehr

Ist doch nicht so schwer...
 
ja klar.

das war aber garnicht meine frage.ich wollte wissen ob es eine richtigen einwahl client gibt?
und nicht diese vom klicken abhänige steckerchen.
 
Oben