Was mache ich mit einem Shell-Script?

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die Frage ist bewußt doof formuliert - ausführen natürlich, wird Eure Antwort sein :)
Aber genau das funktioniert nicht. Beispiel: Ich habe mir die Linux-Binaries für das Spiel "Return to Castle Wolfenstein" runtergeladen, die Dateiendung ist "run". Wenn ich die Datei doppelklicke oder im Krusader rechts anklicke und ausführen wähle, passiert genau gar nichts. Egal ob als root oder normaler Benutzer.
Woran liegts?
 
Hab ich probiert - es kommt die Meldung:

bash: ./wolflinux.run: bin/sh: bad interpreter: Keine Berechtigung.
Bin als root eingeloggt, der ist auch Eigentümer der Datei. Alle Berechtigungen außer Schreiben/Sonstige sind gesetzt :confused
 
Jepp, genau so ging es, danke!

Nun weiß ich wenigstens, wie das funktioniert. Für das Spiel selber hat es leider nichts gebracht, es verabschiedet sich kurz nach dem Start mit "Signal 11"
 
Ja, da werde ich mich mal intensiv umsehen, danke :)
Kannst Du mir trotzdem sagen, was dieses "Signal 11" bedeutet? Es stürzen nämlich hin und wieder Programme mit diesem Fehler ab.
 
Oben