Umstellung

J

jorgi

Gast
hallöle,
ich möchte auf linux umstellen,
welches ist zu empfehlen? ich tendiere zu SuSE Linux 8.1
wie ist das so mit dem zoggen und so
kann ich die meisten spiele auch unter linux zoggen?
und wie is das so mit anwender software,
grafik, webdesign, und so?
wo finde ich software?
danke für infos und tipps
cu all fisch
 
Lobenswert :D
Suse 8.1 ist sicherlich keine schlechte wahl, allerdings solltest du vorher schauen ob du irgendeine "exotische hardware" hast, die suse nicht unterstützt...ich hatte seinerzeit mit suse 7.3 zum beispiel das problem das mein USB-ADSL-modem nicht erkannt wurde.
was die spiele angeht, sieht es mit linux nicht so gut aus...welche genau laufen kann ich dir nicht sagen, aber es sind nicht sonderlich viele (UT 2003 soll laufen, aber ich hab es noch nicht ausprobiert...gibt es dafür schon eine linux-demo??).
was die anwender-software angeht, bist du bei mir am falschen mann, sorry.
was für einen linux-anfänger recht nützlich sein könnt findest du hier

grüsse, DaMaista
 
Oben