[Programmierung] Server-Programmierung unter Linux

little tyrolean

Elder Statesman (R.I.P.)
Server-Programmierung unter Linux

Guten Morgen!
Da ich gerade mal weiß, wie man Linux schreibt, :D wende ich mich an die Tux-Spezialisten hier:

Einer meiner Bekannten sucht für die Programmierung seines Linux Apache Servers
Software für deutschsprachige Content-Management-Systeme auf PHP- und MySQL-Basis.

Kennt jemand derartige Programme und deren Bezugsquellen?

Mal schon ein großes Dankeschön im Voraus...... :)
 
Das hat aber mit Server-Programmierung nichts zu tun (beinahe hätte ich es nicht gelesen ;)

CMS-Systeme gibt es zuhauf, das bekannteste ist wohl phpNuke
http://www.netz-id.de/nukenews.php
Dafür gibt es zahllose Erweiterungen und Modifikationen. Nachteil: Die Seiten, die damit erstellt werden, sehen irgendwie alle gleich aus. Das ist mit jedem CMS so, aber da phpNuke so populär ist, sticht es besonders ins Auge.

Groß im Kommen ist das deutsche PHPCMS, das kürzlich auch in der Internet World äußerst positiv getestet wurde
http://www.phpcms.de/homepage/phpcms/index.htm
 
@Supi,
wie schon erwähnt, bin ich in Sachen Programmierung und Linux
der DAU (so groß ist die Schrift hier nicht, daß sich das Wort angemessen schreiben ließe :D) persönlich.

So wie ich das verstanden habe, will er damit irgendwas auf seinem Server einrichten. :confused

Ich werde das so weitergeben, oder vielleicht liest er das auch selber, den Link zum Board hat er...
Danke!
 
die heutige Jugend, ts,ts...

mit 12 habe ich den berühmten kleinen Unterschied noch gar nicht gekannt..... :D
damals bin ich auf Winnetou abgefahren!
 
Oben