Linux und Logitech itouch Tastatur

B

bluecell

Gast
Moin leut'z

Ich würde gerne meine logitech itouch Sondertasten für Browser, xmms usw. nutzen.

Wie kann ich das vollbringen. Wie ermittle ich für die Sondertasten den Code und wie stelle ich es an, das ich programme damit starten kann, oder xmms damit bediene.
Ich weiß, dass ich eine Xmodemap ins homeverzeichniss legen muss, aber mit welchen einträgen. Das ist das Problem.
äh, wen's Interessiert:
Mandrake8.2 mit KDE 3.02 läuft stabil schnell und astrein........ :bier
 
DIe Codes findest du mit xev heraus. Wie auf diese Tasten dann reagiert wird ist die Aufgabe von andere Software (z.B. Windowmanager) soweit ich weiß. Zumindest kommt es mir nach oberflächlichem Überfliegen von "man xmodmap" so vor als könnte man damit nur die Bedeutung von Tasten irgendwie ändern, insofern als man z.B. der Shift-Taste die Funktion der Backspace-Taste zuweist oder sowas in der Art...
Ich weiß nicht wie das bei KDE aussieht, aber der Windowmanager, den ich verwende, Fluxbox, hat eine entsprechende Funktion mit der man solche Sachen basteln kann...in der Dokumentation von Fluxbox wird auch ein Tool namens "bbkeys" erwähnt, das ähnliche Funktionen erfüllen soll...
 
Oben