Ergebnis 1 bis 13 von 13
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von chmul
Thema: Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux Suche nach einen html betriebsystem von Linux kennt da jemand eins? HTML ist ein Programmiersprache die für Websiten ist...
  1. #1
    gesperrt Avatar von unityself
    Registriert seit
    27.10.11
    Beiträge
    65

    Frage Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux

    Suche nach einen html betriebsystem von Linux kennt da jemand eins?

    HTML ist ein Programmiersprache die für Websiten ist

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von Pixel-Toast
    Registriert seit
    12.02.08
    Ort
    $HOME
    Beiträge
    1.200

    AW: Dein Wissen Zählt html Betriebsystem von Linux

    Verzeihung, doch was verstehst du unter HTML Betriebssystem?
    Von Linux kann es jedenfalls nicht stammen, das ist nämlich keine Firma, sondern ein Kernel für Betriebssysteme.

    Was es allerdings gibt, sind Desktop-Umgebungen für *NIX-Distributionen, welche in HTML geschrieben wurden.

  4. #3
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    2.916

    AW: Dein Wissen Zählt html Betriebsystem von Linux

    Bei diesem "etwas unglücklichem Deutsch" versuche ich es mal zu intepretieren:

    Du meinst mit Sicherheit HTML-Programme für Linux-Betriebssysteme oder ähnliches.

    ot:
    Dies soll jetzt nicht gegen dich gerichtet sein, sondern nur ein Vorschlag:
    Dieses Deutsch klingt nach einem "Google-Translate-Deutsch". Du kannst hier auch ruhig in Englisch schreiben.

  5. #4
    Moderator Avatar von Bio-logisch
    Registriert seit
    03.02.03
    Beiträge
    12.972

    AW: Dein Wissen Zählt html Betriebsystem von Linux

    Bluefish wäre z. B. ein sehr schönes Programm, Alternativ der Seamonkey HTML - Editor.
    Oder halt ein klassischer Texteditor wie gvim oder emacs.

  6. #5
    gesperrt Avatar von unityself
    Registriert seit
    27.10.11
    Beiträge
    65

    Achtung! AW: Dein Wissen Zählt html Betriebsystem von Linux

    Ihr habt mich falsch verstanden weil ihr nicht wisst was ich meine!
    Schade also nochmal ich möchte wissen wie ein mit HTML Programmiertes
    (Auch mit C oder C#(damit wird das html geladen)) Betriebsystem heisst.
    Hatte den Namen schonmal aber habe ihn vergessen!

    Und nochmal dazu:
    Von Linux kann es jedenfalls nicht stammen, das ist nämlich keine Firma, sondern ein Kernel für Betriebssysteme.
    Ja das stimmt aber die Firma die den Linux Kernel erstellt hat zu der finde ich keinen namen(deswegen kurz Linux).

    Jetzt Besser
    Geändert von unityself (16.07.12 um 20:04 Uhr)

  7. #6
    Moderator Avatar von chmul
    Registriert seit
    13.08.01
    Ort
    Gossau/ZH
    Beiträge
    14.860

    AW: Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux

    Wenn Du unter einer missverständlich formulierten Überschrift eine Frage stellst, die niemand richtig versteht, dann solltest Du nicht versuchen jemanden freidlich zu stimmen. Eine vernünftige Erklärung ist gefordert, wenn Du eine vernünftige Antwort haben willst!

    Ich kann Dir bei der eigentlichen Frage vermutlich nicht helfen, aber vielleicht dabei andere zu erhellen. Du suchst also eine Betriebssystem auf HTML-Basis, richtig? Konkret oder einen Überbegriff (wie Deine Erklärung im vorherigen Beitrag vermuten lässt)?
    Fernaless bedankt sich.

  8. #7
    dreht sich im Kreis Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    GL / CH
    Beiträge
    259

    AW: Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux

    hi,

    ??? HTML als Betriebssystem - staun...

    Hypertext-Auszeichnungssprache -> (englisch: Markup Language, ML) dient zur Beschreibung des Inhalts eines Dokumentenformats.

    HTML ist eine Auszeichnungssprache und wird als solche auch nicht programmiert, sondern schlicht geschrieben.
    Die Sprache HTML beschreibt, wie der Browser (oder ein anderes Programm) die Auszeichnungen des Textes zu „verstehen“ hat, nicht, wie er sie dann in der Darstellung umsetzt. So besagt <h1> zwar, dass eine Überschrift folgt, nicht aber, in welcher Schrift.

    Wie man damit auf die unterste Ebene der Programmierung kommen kann, ist mir schleierhaft. Also irgendwas musst Du hier falsch verstanden haben..

    Ein HTML-Editor hat bei Leibe nichts mit dem Betriebssystem als solches und dessen Programmierung zu tun.

    Gruss ms
    Geändert von Salv.M (25.09.12 um 17:22 Uhr)

  9. #8
    dreht sich im Kreis Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    GL / CH
    Beiträge
    259

    AW: Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux

    Hallo,

    habe mir Deine Frage noch mal überlegt und bin zu folgendem Schluss gekommen.


    Zur Erklärung:

    Die Begriffe Front-End und Back-End (vom Englischen, wörtlich „vorderes und hinteres Ende“ – besser jedoch Ober- bzw. Über- und Unterbau).
    Front-End bezeichnet, eng an obige Bedeutung angelehnt, auch grundsätzlich die Benutzeroberfläche, die z. B. in Form einer grafischen Benutzeroberfläche (englisch graphical user interface, kurz GUI) oder mittels Bildschirmmasken implementiert sein kann.

    Was Du suchst ist ein Betriebssystem unter Linux, welches als Front-End (GUI) via HTML aufgesetzt ist. Von so etwas habe ich schon gehört und werde versuchen das ausfindig zu machen.

    Unter SAP kommt solches jedenfalls vor...

    Exif Gui ist ein Tool, das so arbeitet (MSWin zT auch Linux) das Editieren erfolgt dort aber ausschliesslich in einer Konsole. -> ExifTool GUI

    Gruss ms
    Geändert von Salv.M (25.09.12 um 18:16 Uhr)

  10. #9
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    22.09.10
    Beiträge
    173

    AW: Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux

    Vielleicht meint er auch ehemals "boot to gecko". Ist ja nen os auf html5-Basis.

  11. #10
    dreht sich im Kreis Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    GL / CH
    Beiträge
    259

    AW: Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux

    Hi,

    jep, dort wird die Bindung des UI unter HTML zur unteren Ebene soweit ich weiss via Java erreicht. Der Unterbau ist Linux.

  12. #11
    dreht sich im Kreis Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    GL / CH
    Beiträge
    259

    AW: Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux

    hallo,

    nach längerem Zuwarten möchte ich nun doch Wissen, ob unsere Antworten richtig waren!

    Ist unserem Fragesteller nun geholfen oder was ???

    Ein kleine Rückmeldung wäre schon was

    Grüsse eines Wartenden

  13. #12
    Die faule Ruhe selbst! motz Avatar von Hidden Evil
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.694

    AW: Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux

    Da wirst Du lange warten müssen, der wurde gesperrt und kann (Gott sei dank) keinen Mucks mehr von sich geben.

  14. #13
    dreht sich im Kreis Avatar von Salv.M
    Registriert seit
    24.08.12
    Ort
    GL / CH
    Beiträge
    259

    AW: Dein Wissen zählt HTML Betriebsystem von Linux

    Uf, also so was das ist ja echt zum -en

    Hatte mich doch schon mit seinen präzisen Fragen abgefunden und an seine Schreierei gewöhnt...

Ähnliche Themen

  1. Fussball WM 2010: Leistung oder Verdienst, was zählt mehr?
    Von Supernature im Forum Das Sportstudio
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 01.06.10, 08:10
  2. Betriebsystem
    Von nilsxys im Forum Boardsofa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.10.08, 10:48
  3. Betriebsystem Mac
    Von Legionär im Forum Alles rund um den Mac
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.05.05, 20:07
  4. Hat einer Nur Die Liebe Zählt gesehn?
    Von Sephiroth im Forum Boardsofa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.01.03, 22:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53